Sonntag, 26. September 2010

Auch das noch!

Gestern war ich mal wieder bei meinen Eltern, also etwa 60km von meiner jetzigen Wohnug. Dort bin ich mit dem Auto hin und zurückgefahren, was seit einiger Zeit etwas Probleme mit dem Schalten machte, aber soweit ging es immer. Bin auch gut hin und zurückgekommen, doch als mein Freund und ich dann zu IKEA fahren wollten, wurd es immer schlimmer. So schlimm, dass wir dann auf der Abbiegespur standen und nichts mehr ging, als die Ampel rot wurde und ich versuchte in den ersten Gang zu schalten. Also: Warnblinker an und immer wieder versuchen...Irgendwann hat mein Freund es dann versucht und hats noch geschafft den 3. Gang reinzubekommen und ist damit dann auf den Radweg gefahren.
Wenn das Auto aus war ging der 1. Gang dann rein, also sind wir mit Warnblinklicht auf den nächsten Parkplatz getuckert. Ich konnte nichts mehr, weil ich so durcheinander davon war. Vorallem, weil ich das Auto eh grad verkaufen wollte und nun ists kaputt. Ganz toll.
Irgendwann hab ich dann meine Altern angerufen und die haben mir gesagt, dass in meiner Auto-Versicherung ein kostenloser Abschleppdienst drin ist, also haben wir da angerufen und nach etwa 40 Minuten kam ein Abschleppwagen. Der Fahrer war total freundlich und wir meinten dann, dass wir das Auto eh grad verkaufen wollten und ein Bekannter von ihm wolle gerade einen solchen Wagen kaufen. Ich hoffe so, dass der sich den mal anschauen wird. 
Denn Reparieren werde ich das Auto nicht. Eine neue Kupllung und der Einabu kosten an die 500€ und da das Auto schon 19 Jahre alt ist und ich es für 600€ verkaufen wollte, würde sich das nicht lohnen. Nun hoffe ich, noch 250-300 zu bekommen...Aber wirklich eine Katastrophe gestern.

Glücklicherweise mussten wir nicht mit dem Abschlepper fahren, also hat er das Auto nach Hause zu uns gebracht und wir konnten doch noch zu IKEA. Das hat abgelenkt und aufgeheitert. 
Und nun ist unser Wohnzimmer auch wieder etwas gemütlicher, dank dieser tollen Standleuchte ORGEL VRETEN .
Außerdem gab es noch zwei Kissen für das Sofa in Naturweiß und 4 Dessertschälchen aus Glas.
Und wenn ich das nächste mal meine IKEA-Familycard dabei habe, gibts noch einen tollen Teppich für 29€ statt 39€. KLICK - aber in weiß!
 
So, ich hoffe es war nicht zu viel gebrabbel, aber ich musste mein Leid mit dem Auto einfach mal loswerden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen